Melanie Sordel-Klippert

Melanie Sordel-Klippert

  • kam bereits im Grundschulalter mit verschiedenen Holzblasinstrumenten in Berührung, später über das Klavier zum Fagott, das schnell zu ihrem Lieblings-Instrument wurde.
  • als festes Mitglied des außergewöhnlichen und sehr erfolgreichen Fagott-Quartetts "Femmes Fagottales" spielte sie viele Jahre lang Klassik, aber auch Pop-Songs in neuem Gewand. 
  • die Liebe zum Gesang entdeckte sie als Teenager im Schulchor.  Schon bald sang sie als Leadsängerin mit verschiedenen Bands vorwiegend Rock- und Popsongs - durchaus auch mal im härteren Stil.
  • ihre Gesangsausbildung auf Basis des funktionalen Stimmtrainings startete Melanie in Marburg bei Ulla Keller, zunächst im Gruppen-, dann im Einzelunterricht. Damit hatte sie die musikalische Liebe ihres Lebens gefunden und es war schnell klar, dass der Gesang ein berufliches Standbein werden sollte.
  • im Jahr 2004 dann der Abschluss ihrer Ausbildung zum Certified Rabine Teacher. Seitdem besucht sie regelmäßig Workshops zu verschiedensten Themen, sei es musikalisch, didaktisch oder pädagogisch.  
  • neben der Tätigkeit als Gesanglehrerin steht Melanie weiterhin mit großer Begeisterung auf der Bühne, wobei ihr musikalisches Spektrum ausgesprochen vielseitig ist. Seit bereits mehr als 10 Jahren ist sie festes Mitglied mit der Frauen A-Cappella Formation „The Ladies Voice“  und singt Swing, Jazz und alte Schlager.  Mit der Oldtime Jazz- und Dixie-Band „Hot Swingers“ tritt sie ebenfalls regelmäßig auf.  Sehr flexibel singt sie bei Spontan-Auftritten mit verschiedensten Bands und profitiert dabei von ihrem großen Titel-Repertoire.  Sehr gerne wird sie auch für Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen gebucht und präsentiert dort Solo, im Duett oder mit Klavierbegleitung nach Herzenswunsch alles von Klassik bis Pop. Große Freude bereitet Ihr auch das Erarbeiten großer klassischer Chorwerke in Projekt-Chören.

 

Melanie Sordel-Klippert unterrichtet: Gesang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok