• Als Martin vor 15 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre angespielt hat, war es um ihn geschehen. Seitdem ist er in seiner Ausbildung immer den Weg der Musik gegangen: intensiver Privatunterricht bei Sigfried Fritz und Henning Pauly, Musik-Leistungskurs an der Oberstufe sowie Bachelor- und Masterstudium der Musikwissenschaft. Mit diesem Hintergrund arbeitet er seit Mitte 2019 als selbständiger Produzent, Gitarrenlehrer und aktiver Musiker für verschiedene Projekte. Die Gitarre stand und steht für ihn immer im Mittelpunkt.
  • Mit seiner ehemaligen Band „White Widow“ (Alternative Rock) gewann er zahlreiche lokale Bandcontests und schaffte es in einem nationalen Wettbewerb sogar auf den dritten Platz. 2017 konnte er als damaliges Mitglied der Band „Campaign Like Clockwork“ das Leben im Tourbus genießen und auf der Reise durch Europa die Südafrikanischen Superstars „Prime Circle“ supporten. Vom Pop/Rock ging es für ihn danach wieder zum härteren Genre: seit Anfang 2019 gehört er zu der international erfolgreichen Heavy Metal Band „Rebellion“ und arbeitet am neuen Album.
  • Seine Lehrerfahrung mit der A- und E-Gitarre reichen von jahrelangem privaten Gitarrenunterricht bis hin zur Leitung von Gitarren-AGs für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf der populären Musik (Blues/Pop/Rock/Metal etc.) - wenn Du also Lust hast deine Lieblingssongs zu spielen und zu verstehen, Soli zu improvisieren oder sogar deine eigenen Songs zu schreiben, bist Du bei ihm genau richtig. Das alles lernst Du mit einer guten Mischung aus theoretischen und praktischen Übungen. Im Unterricht legt er viel Wert auf einen respektvollen und entspannt sympathischen Umgang, aus dem man mit einem Lächeln nach Hause geht und direkt Lust hat weiterzuspielen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok