• René Ehrenberger, Jahrgang 1992, begann im Alter von 20 Jahren, autodidaktisch Schlagzeug zu spielen.
  • Nach mehreren Jahren Einzelunterricht an der lokalen Musikschule, bekam er 2018 die Chance, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Instrumentalpädagogen im Hauptfach Drums an der Rock/Pop/Jazzakademie (RPJAM) zu absolvieren.
  • Im Unterricht legt er Wert auf möglichst frühen Kontakt zur Musik, jedoch auch mit Fokus auf die technischen und theoretischen Grundlagen des Schlagzeugspiels. Die Bedürfnisse und die Motivation der Schüler stehen dabei immer im Vordergrund.
  • Unabhängig von seiner Tätigkeit als Lehrer, kann er viel Live-Erfahrung vorweisen und auch auf diesem Themengebiet wertvolle Tipps geben.

 

YouTube Links:
https://www.youtube.com/watch?v=DN-CLBnZ6os
https://www.youtube.com/watch?v=6WFl6CjOM2c

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok