"Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben, da mein Vater selbst schon als Schlagzeuger auf der Bühne stand und Musik gemacht hat“

 

  • Sven Tost, Jahrgang 1993 entschloss sich mit 14 Jahren ein Instrument zu lernen.
  • Da lag es natürlich nahe, dass er sich auch hinter das Schlagzeug setzte. Kurze Zeit später entdeckte er auch die Gitarre für sich.
  • Nach dem Abitur, während eines Freiwilligen Sozialen Jahres entschloss er sich, Musik zum Beruf zu machen und sich für einen Studienplatz an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen zu bewerben, natürlich im Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier. Während der Zeit an der RPJam wurde er von den Dozenten Dirk Brand, Timo Ickenroth, PiTTi Hecht und Dejan Nikolic unterrichtet, Abschluss im Sommer 2018.
  • Neben der Tätigkeit als Lehrer hat er Live- und Bühnenerfahrung mit verschiedenen Bands aus verschiedenen Genres sammeln können.
  • Aktive bei: Foll (Punk), Beyond The Border (Progressive Metal), Rebellion (Powe Metal)
  • Ehemalig: A Dog Named Mercy (Grunge), Blakylle (Pagan Metal), Einsneunzig (Indie-Pop)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok