Andreas Latzko
Schlagzeuglehrer
Moritz Jung
Schlagzeuglehrer
Patrick Bernhardt
Schlagzeuglehrer
Sven Tost
Schlagzeuglehrer
René Ehrenberger
Schlagzeuglehrer
Matthias Weisheit
Gitarrenlehrer
Johannes Tunyogi-Csapó
Gitarrenlehrer
Tony Hudspeth
Gitarrenlehrer
Harry Ross
Gesangslehrer
Melanie Sordel-Klippert
Gesangslehrerin
Manuel Steinhoff
Basslehrer
Emily Peach
Klavierlehrerin
Manuel Spahn
Klavierlehrer
Elias Theis
Klavierlehrer
Andreas Latzko
- erstes Instrument (Akkordeon) im Alter von 5 Jahren, über Gesang und Querflöte mit 12 Jahren zum Schlagzeug
- 1999/2000 Schlagzeug-Studium an der L.A. Music Academy (Unterricht bei Joe Porcaro, Ralph Humphrey, Mark Schulman, Michael Shapiro, Michael Packer, Glenn Sobel…)
- 2001 Eröffnung der Modern Music School Marburg als deutschlandweit erste Niederlassung im Franchise-System der Modern Music School
- Live-, Studio-, TV- und Tour-Musiker für folgende Künstler und Acts: Marla Glen, Marc Terenzi, Natasha Bedingfield, Hutch, 4 Ugly Daughters, Claas-P. Jambor, Dennis Hormes Blues Band, Riccitelli, The Mercury Arc, Jona:S (inzwischen OK KID), Dirk Daniels, Annabell, Allee der Kosmonauten, Lemar…
- TV- und Festival Auftritte u.a. bei folgenden Sendern, Events, Shows: RTL, RTL2, ZDF, The Dome, Top of the Pops, Viva (Interaktiv), Rock am Ring, Rock im Park…
- 2016 Ausstieg aus dem Franchise-System der Modern Music School und Gründung der Live Music School
- aktuell Live- und Studio-Schlagzeuger bei Tom Beck und Decoy
Moritz Jung
- Moritz Jung studierte am „Drummers Institute“ in Düsseldorf Schlagzeug, unter anderem bei Jan Rohlfing, Andy Gillmann, Eric Harings, Manni von Bohr, Ulf Stricker, Phil Maturano, Hans ind`t Zandt, Angelo Kelly, Alfonso Valdes, Dieter Greifenberg, David Becker und Wolfgang Diekmann.
- Er schloss darüber hinaus ein Magisterstudium der Musikpädagogik an der Justus-Liebig-Universität in Giessen ab.
- Von jungen Jahren an spielte er immer in Bands unterschiedlichster Stilistiken von Jazz, über Country und Western, Funk, Pop, Rock bis Metal.
- Unter anderem spielte er bei Feast for the Crows, April Art, Tom Beck, Jonas Monar, Domi Bade!, Hyems, Notes from Maelis, The Policemen, Faceshifter, The Earwix, IC Orange, Lisa & Asta und vielen weiteren.
- Heute spielt er Jobs als Live- und Studioschlagzeuger für verschiedenste Bands und Künstler und unterrichtet an mehreren Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen.
- 2019 veröffentlichte er sein erstes Lehrbuch für Schlagzeug mit dem Titel „The Ultimate Drumbook“.
Patrick Bernhardt
- spielt seit seinem 11. Lebensjahr Schlagzeug
- neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Live Music School, ist er als Ausbilder für Trommel und Schlagzeug beim Spielmanns- und Fanfarencorps Homberg/Ohm tätig
- mit seiner Band Ethon hat er deutschlandweit Auftritte; Songs aus ihrem 2008 veröffentlichten Studioalbum Contemplation in public libraries waren im Radio sowie auf dem Sampler des OMC (Open music contest) zu hören
- 2007 spielte er für das bis dahin erfolgreichste Musical T.O.M an der Alfred-Wegener Schule Kirchhain
- außerdem ist er auf dem 2008 veröffentlichten Studioalbum „Unverwandt“ des Singer/Songwriters Daniel Kersting zu hören, sowie mit dem Singer/Songwriter Samuel Bos auf dem Sampler „Klangszene“
- er spielt in diversen Coverbands und Combos deren Stilistiken von Jazz bis Metal reichen
- 2012 – 2013 Studium mit Abschluss am Musicians Institute (PIT) in Hollywood, CA
Sven Tost
„Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben, da mein Vater selbst schon als Schlagzeuger auf der Bühne stand und Musik gemacht hat“
- Sven Tost, Jahrgang 1993 entschloss sich mit 14 Jahren ein Instrument zu lernen.
- Da lag es natürlich nahe, dass er sich auch hinter das Schlagzeug setzte. Kurze Zeit später entdeckte er auch die Gitarre für sich.
- Nach dem Abitur, während eines Freiwilligen Sozialen Jahres entschloss er sich, Musik zum Beruf zu machen und sich für einen Studienplatz an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen zu bewerben, natürlich im Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier. Während der Zeit an der RPJam wurde er von den Dozenten Dirk Brand, Timo Ickenroth, PiTTi Hecht und Dejan Nikolic unterrichtet, Abschluss im Sommer 2018.
- Neben der Tätigkeit als Lehrer hat er Live- und Bühnenerfahrung mit verschiedenen Bands aus verschiedenen Genres sammeln können.
- Aktive bei: Foll (Punk), Beyond The Border (Progressive Metal), Rebellion (Powe Metal)
- Ehemalig: A Dog Named Mercy (Grunge), Blakylle (Pagan Metal), Einsneunzig (Indie-Pop)
Matthias Weisheit
- Absolvent des MUSICIANS INSTITUTE, G.I.T. (Guitar Institute of Technology), Los Angeles, CA (USA)
- Prof. Musician ~ Guitarist ~ Bassist ~ Singer/Songwriter
- Composer ~ Lyricist ~ Engineer/Arranger/Producer
- Guitar-, Bass-, Ukulele-, Keyboard & Music Teacher ~ Band Coach
Ausbildung
- 3 Jährige Ausbildung in klassischer Gitarre
- Autodidaktisches lernen von verschiedenen Stilistiken, Gitarren Techniken und an Tasteninstrumenten, Mitglied unterschiedlicher lokaler Bands & Projekte in diversen Stilrichtungen mit lokaler CD Produktion und Veröffentlichung
- Studium am MUSICIANS INSTITUTE / G.I.T. (Guitar Institute of Technology), Hollywood, CA – USA. Mit Unterweisungen in Gesang, an Tasteninstrumenten, Songwriting, etc.
Dozent / Lehrer
- Professioneller und erfahrener Gitarren, Bass, Ukulele, Keyboard und Musiklehrer, Band Coach: Für diverse Musikschulen und regionale und überregionlae Privatstudenten, vom Beginner bis Professionellen Musiker, aus unterschiedlichsten Gesellschafts- und Altersklassen seit mehr als 20 Jahren
- Vorbereitung und Begleitung von Studenten für Aufnahme- und Abschlussprüfungen an nationalen und internationalen Musikschulen
- Gitarren-Workshops an diversen allgemeinbildenden Schulen
- Gründer und ehem. Leiter „Montreux Connection“ (Jazz/Fusion Ensemble: “Gewinner des 7. Sparkassen Jugendmusikwettbewerbs 2009 des Musikschulkreisverbandes Waldeck-Frankenberg für Instrumentalisten & Ensembles“ mit der Eigenkomposition “Swing Low On A High Wire“ und Jazz Standards – und auch Platz 1 für den damaligen Schlagzeuger in der Kategorie: Solo-Drums)
- Weiterführende Unterrichtsinhalte: Kreativität, stilistische Unabhängigkeit, Zielsetzung/-umsetzung, Willensstärke/mentales Training/Übungsmethoden, Übungsplan/Zeitmanagement, das Unlehrbare (das Instrument als Brücke zwischen Mensch und Musik)
Gitarrist ~ Bassist ~ Songwriter ~ Musiker
- Eigenes Projekt GASOLINE PHOENIX. Solo Acoustic und Elektric Band: Diverse Auftritte, Zahlreiche Nomminierungen und Auftritte Hessischer & Deutscher Rock und Pop Preis als Band und Solo Künstler (Kategorien Gitarrist, Songwriter, Textdichter, Komposition, Hard & Heavy…)
- Verträge mit diversen Musik Bibliotheken/-Verlagen (Jingles, Instrumentals etc. in versch. Stilrichtungen)
- Songplacements im Discovery Channel und US Fernsehserien
- Zweimaliger bester deutscher Beitrag beim “Song Expo Benelux – Int. Song & Culture Festival”
- Gitarrist: TWITCH ANGRY (Punk Metal Pop), Sacramento, CA (Live/Studio) ~ Monsterfest in Merced, CA (USA)
- SLEDGE LEATHER (Heavy Metal), Los Angeles (USA) ~ „IMAGINE ME ALIVE“ (CD): Gitarrist, Songwriter, Engineering der Demo Sessions, Programmierer, Arrangieren und Aufnahme aller Gitarrenparts (Rhythmus/Leads, Electric-Acoustic-Baritone), Zusammenarbeit mit Leather Leone (die weibl. Metal Sängerin!), Scott Warren (Keyb. DIO), Jimmy Bain (DIO, Ritchie Blackmores Rainbow, Scorpions Sessions) etc., Zusammenstellung & Tranieren der Live Band (mit weiteren Studenten des GIT & BIT des Musicians Institutes, Los Angeles), diverse Auftritte. Audio Re-Mastering der DVD ”SLEDGE LEATHER – ALIVE“ (Live vom “Keep It True Festival 2011”)
- Aufnahme aller Gitarrenspuren und Arrangement von “BURNING WINGS” (a tribute to ‚STRANA OFFICINA‘, ital. Metal-Legende). Performed by SLEDGE LEATHER (mit Leather Leone – Voc, Scott Warren – Key, Bjorn Englen – Bass) auf der Doppel CD „Officina dei Sogni 2“ (Loud n‘ Proud Records, 2014).
- Gitarrist, Bassist, Songwriter, Arrangeur und Produzent für Syria (Gothic-Rock-Electro-Psychedelic-World, diverse CD-Veröffentlichungen, Club Tour)
- Gitarrist bei BORN WILD (ehem.), eine der besten (hard/heavy) Rock Cover-Bands Deutschlands, Live Konzerte
www.gasoline-music.com
Work permits: EU & USA
Johannes Tunyogi-Csapó
Seit 1990 selbstständiger Musiker der bei vielen Bands ein umfangreiches Repertoire von Rock, Pop, Funk/Soul, Metal, Country (und auch Klassik-Gitarre), bis zu Jazz-Standards alles gespielt hat – und noch immer spielt.
Seit 1991 in einer Musikschule in Biedenkopf tätig, stellt er seine motivierende Art des Unterrichtens ab sofort auch in Marburg und Wetter zur Verfügung.
Für
- Akustische Gitarre
- E-Gitarre
ob
- Anfänger, Fortgeschritten oder Wiedereinsteiger,
- Singer/Songwriter
- Gitarristen in Cover/Tanz-Bands die Original-Arrangements spielen wollen
- Jugendpädagogen/Erzieher die in Kirchengemeinden tätig sind
Für alle gibt es passende Konzepte ihr Spiel zu optimieren. (z.B. sinnvolle Fingersatz-Empfehlungen, Anschlagtechniken, Harmonielehre, Akkordaufbau auf der Gitarre, etc.)
Tony Hudspeth
- Der aus England stammende Gitarrist, Tony Hudspeth, bringt Jahrzehnte lange Erfahrung als Live und Studiomusiker mit.
- Er stand u.a. mit Walther Trout, Karl Verheyen und Wilco Johnson auf der Bühne und ist weltweit aktiv.
- Mit seinen CD-Veröffentlichungen konnte er in der Blues Szene einige Erfolge verbuchen und hat auch im Bereich Filmmusik Erfahrung.
Harry Ross
- Harry fing zwar erst recht spät mit dem Gesang im Bereich Soul, Funk und R&B an, hatte damit aber recht bald großen Erfolg. Er arbeitete seither mit diversen bekannten Künstlern zusammen und trat auf etlichen großen Bühnen und im Fernsehen auf.
- Erfolgreich ist er auch mit seinen eigenen Bands Copyride, 4inspiration und SuperPhoniX. Mit SuperPhoniX erreichte er z.B. den Halbfinalentscheid 2012 bei Hessen Rockt und gewann im Anschluss den Titel: HR1 Band 2013.
Melanie Sordel-Klippert
- kam bereits im Grundschulalter mit verschiedenen Holzblasinstrumenten in Berührung, später über das Klavier zum Fagott, das schnell zu ihrem Lieblings-Instrument wurde.
- als festes Mitglied des außergewöhnlichen und sehr erfolgreichen Fagott-Quartetts „Femmes Fagottales“ spielte sie viele Jahre lang Klassik, aber auch Pop-Songs in neuem Gewand.
- die Liebe zum Gesang entdeckte sie als Teenager im Schulchor. Schon bald sang sie als Leadsängerin mit verschiedenen Bands vorwiegend Rock- und Popsongs – durchaus auch mal im härteren Stil.
- ihre Gesangsausbildung auf Basis des funktionalen Stimmtrainings startete Melanie in Marburg bei Ulla Keller, zunächst im Gruppen-, dann im Einzelunterricht. Damit hatte sie die musikalische Liebe ihres Lebens gefunden und es war schnell klar, dass der Gesang ein berufliches Standbein werden sollte.
- im Jahr 2004 dann der Abschluss ihrer Ausbildung zum Certified Rabine Teacher. Seitdem besucht sie regelmäßig Workshops zu verschiedensten Themen, sei es musikalisch, didaktisch oder pädagogisch.
- neben der Tätigkeit als Gesanglehrerin steht Melanie weiterhin mit großer Begeisterung auf der Bühne, wobei ihr musikalisches Spektrum ausgesprochen vielseitig ist. Seit bereits mehr als 10 Jahren ist sie festes Mitglied mit der Frauen A-Cappella Formation „The Ladies Voice“ und singt Swing, Jazz und alte Schlager. Mit der Oldtime Jazz- und Dixie-Band „Hot Swingers“ tritt sie ebenfalls regelmäßig auf. Sehr flexibel singt sie bei Spontan-Auftritten mit verschiedensten Bands und profitiert dabei von ihrem großen Titel-Repertoire. Sehr gerne wird sie auch für Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen gebucht und präsentiert dort Solo, im Duett oder mit Klavierbegleitung nach Herzenswunsch alles von Klassik bis Pop. Große Freude bereitet Ihr auch das Erarbeiten großer klassischer Chorwerke in Projekt-Chören.
Manuel Steinhoff
- Manuel ist studierter Popakademiker (Absolvent der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim) und seit Jahren als Basser, Songwriter und Produzent über die deutschen Grenzen hinaus am Start.
- Er investiert sich viel und gerne in neue Projekte und in die Nachwuchsförderung (u. a. zweifacher Lehrbuchautor [Schott, Hänssler]).
- Ständig auf der Suche nach einem neuen, authentischen Ausdruck experimentiert er gerne im Spannungsfeld zwischen Pop, Folk, Jazz und Elektro.
Emily Peach
- Nach Emily’s klassischer Ausbildung in Neuseeland (ABRSM) und dem dazugehörigen pädagogischen Zertifikat (DipABRSM) hat sie sich viel mit Pop und Jazz Musik beschäftigt und spielt am liebsten mit anderen Musikern zusammen, auch auf ihrem anderen Instrument, der Geige. Ihre Leidenschaft ist die Improvisation, und sie möchte ihre Schüler dabei unterstützen, die Freiheit und Freude an ihrem eigenen musikalischen Ausdruck zu finden.
- Zum Teil ihres Unterrichtskonzeptes gehört nicht nur die Beschäftigung mit vorhandenem Notenmaterial, sondern auch die Hinführung zu Improvisation und Komposition, so wie Gehörbildung.
- Emily spielt in verschiedenen Bands aus der Region: Turbo Sapienowa (Ska, Balkan, Gypsy), Te Aroha (World Musik, Jazz), Genaya (Lyrischer Jazz), Devils Hands String Band (Punk Bluegrass) und Nomadenpuls (Gypsy und Balkan)
Manuel Spahn
- Manuel entwickelte schon sehr früh großes Interesse am Klavier und wurde u.a. von Stefan Seitz (Studiomusiker für WDR, SWF, NDR, HR) und Stephan Haus (Rhythmik) ausgebildet.
- Er arbeitete u.a. mit der Blues- Rock- Band Crossroads (Korbach), der Giessener Band Greyghost und ist zurzeit fester Keyboarder bei den Bands „Nightlife“, „T.M.J“ und „Tastsinn“. Nebenbei ist er ein gefragter Session Keyboarder.
- Manuel wurde auch im Bereich Pädagogik ausgiebig geschult und ist einer der angesagtesten Tastenlehrer der Region.
Elias Theis
- Erster Klavierunterricht im Alter von 11 Jahren.
- Soloauftritte u.a. bei Neujahrsempfängen, Sportlerehrungen, und Vernissagen.
- Studium an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (Hauptfach: Tasten, Abschluss im Jahre 2020, Dozent: Thomas Hromatka)
- Stilistisch vorwiegend in Klassik, Jazz und Pop unterwegs.
Gitarrenunterricht
Ob akustisch oder elektrisch, man findet sie in nahezu allen Stilrichtungen wieder, von der Klassik, über Rock und Jazz, bis hin zum härtesten Metal – die Gitarre hat überall ein sicheres Zuhause. Mit ihren sechs Saiten und den zahlreichen Bünden bietet die Gitarre schon als akustisches Instrument ein riesiges tonales Spektrum, das es zu entdecken gilt. Nimmt man dann aber noch die E-Gitarre, eröffnet sich einem zusätzlich eine scheinbar unerschöpfliche Vielfalt an Sounds. Mit der Gitarre kannst Du in einer Band sowohl den Rhythmus-Part, als auch den Lead-Part, oder sogar gleich Beides übernehmen. Als Giarrist hast Du außerdem immer einen Platz am vorderen Bühnenrand, wo du im engsten Kontakt zum Publikum stehst und mit diesem interagieren kannst. Vielleicht denkst du ja sogar darüber nach, deinen eigenen Gesang mit der Gitarre zu begleiten. Dieses Instrument bietet einfach unzählige Möglichkeiten – unsere Lehrer unterstützen Dich gerne dabei, das Richtige für Dich zu finden.
Mathias Weisheit
Johannes Tunyogi-Csapó
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